Wann:
Wann:
19. September 2024, 13:30-17:30 Uhr
Wo:
digital
Kontakt:
Susanne Schubert
Tel.: 0228-2425591-0
kontakt@innowego.de
Die extremen Wetterereignisse bedeuten auch für Kitas neue Herausforderungen: Welche Handlungsmöglichkeiten es gibt, um sich an die Folgen anzupassen, damit beschäftigt sich das digitale Fachforum für Kita-Träger und Multiplikator*innen.
Neben dem Gebäudemanagement, der Gestaltung der Liegenschaften (z. B. Fassaden, Dächer, Bepflanzungen) und der Bildungsarbeit, setzen Kita-Träger den Rahmen zur Bewirtschaftung & Beschaffung sowie zur Gemeinschaftsverpflegung. Wie diese nachhaltig gestaltet werden kann, dazu werden Erfahrungen geteilt.
Inhaltliche Schwerpunkte:
Zielgruppe:
Anmelden können sich Verantwortliche aus Kita-Träger-Institutionen (Kommunen, Kirchen, Vereine, …) sowie Multiplikator*innen und Bildungsschaffende für Kitas aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Klimaschutz (z.B. Umweltzentren, Energieagenturen, Klimaschutzmanager*innen). Die Teilnahme bestätigen wir nach Anmeldeschluss.
Kosten:
Die Veranstaltung wird aus Projektmitteln gefördert. Deshalb fallen keine Teilnahmegebühren an.
Teilnehmendenanzahl:
mind. 10, max 50 Personen
Veranstaltungs-Nr.:
10125-116
Anmeldung:
Anmeldeschluss:
13.09.2024
Weitere Informationen: